Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySamsung’s Odyssey+ kostet 500 USD und kommt mit SDE-Display

    Samsung’s Odyssey+ kostet 500 USD und kommt mit SDE-Display

    Bereits vor einiger Zeit haben wir euch erzählt das Samsung mit der Odyssey+ einen Nachfolger des Windows Mixed Reality Headset Odyssey veröffentlichen wird. Nun hat Samsung erste Informationen zum Nachfolger bekannt gegeben.

    Wie bereits vermutet, wird der Nachfolger 499 USD kosten und als erstes VR Headset mit Samsungs neuen SDE-Display ausgerüstet sein. Beim SDE-Display handelt es sich um ein Display welches den Fliegengitter Effekt den wir von den bisherigen VR Headsets kennen durch eine spezielle Beschichtung verhindert. Das Display wurde erstmals auf der SID Display Week Anfang des Jahres vorgestellt.

    Das Display selbst hat immer noch die gleiche Auflösung von 1440×1600 wie im Original Odyssey. Somit bleiben 616 Pixel pro Zoll (PPI) auch beim Nachfolger, allerdings lässt der das neue SDE-Display es ausschauen wie als wären es 1.233 PPI.

    Ansonsten ist die Odyssey+ mit 590 Gramm um die 55 Gramm leichter als die alte Version. Der Rest der technischen Daten haben sich nicht groß geändert. Es ist weiterhin ein Windows Mixed Reality Headset und somit mit diversen Steam VR Spielen kompatibel.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles