Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleShaman: Spirithunter angekündigt

    Shaman: Spirithunter angekündigt

    Shaman: Spirithunter ist das erste VR Spiel vom Berliner Entwicklerstudio Playsnak, welches vorerst nur für die Oculus Rift erscheint. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen unerfahrenen Schamanen der als Aufgabe hat einen Fluch zu brechen.

    Shaman: Spirithunter von Playsnak angekündigt

    Während ihr euch durch die verschneite Landschaft bewegt müsst ihr kleinere Rätsel lösen und auf jagt nach verdorbenen Geister die sich in den Tieren eingenistet hat bewegen. Im Laufe des Spiels entdeckt ihr eure beste Fähigkeit, und zwar ihr könnt euch in diverse Tiere verwandeln. Dabei hat jedes Tier seine Vor und Nachteile und ihr müsst euch überlegen, welches Tier für die aktuelle Aufgabe am besten geeignet ist.

    Das Spiel führt auch ein innovatives Kamerasystem ein, das eine ganz neue Perspektive in VR bietet. Du wirst deine Feinde aus der Third-Person-Perspektive verfolgen, verdorbene Geister mit Pfeil und Bogen in der klassischen First-Person erlegen und die Umgebung durch eine Vogel-Perspektive erforschen.

    Martin L‘ Heureux, Game Director von Spirithunter, sagte:“Wir wollten ein Spiel kreieren, das immersives Geschichtenerzählen mit innovativen Ideen verbindet. VR gibt uns die Möglichkeit, weitgehend Neuland zu erkunden, und Shaman: Spirithunter zeigt nicht nur das Entwicklungs-Know-how des Teams, sondern auch – wir hoffen – unseren Wunsch, Spieler an einen Ort zu bringen, an dem sie noch nie zuvor waren. Wir freuen uns darauf, Shaman: Spirithunter zuerst für die Oculus Rift einzuführen und das Potenzial anderer VR-Plattformen in der Zukunft auszuloten.“

    Wir hatten bereits auf der Gamescom 2017 die Möglichkeit uns Shaman: Spirithunter einmal anzuschauen und auch anzuspielen. Auch wenn das Spiel sicherlich auch ohne VR funktionieren würde, so macht es in VR aber deutlich mehr Spaß. Auch der Wechsel der unterschiedlichen Kamera Perspektiven ist im ersten Moment zwar etwas gewohnheitsbedürftig, funktioniert aber gut und wird im Spiel sinnvoll eingesetzt. Wir konnten zwar nur ca. 15 Minuten spielen, aber in der Zeit hat uns das Spiel durchaus überzeugen können.

    Auch wenn es bei Shaman: Spirithunter sich um das erste Spiel von Playsnak handelt, so sind die Entwickler keine Neulinge im Bereich von VR. So wurde Playsnak von ehemaligen Crytek Mitarbeitern gegründet, die unter anderem an The Climb oder Robinson: The Journey maßgeblich beteiligt waren.

    Ein genaues Release Datum für Shaman: Spirithunter gibt es leider noch nicht. Lediglich 2018 wurde als Datum genannt. Auch wird es erst einmal nur die Oculus Rift unterstützt und erst später folgen weitere Systeme.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles