Montag, Mai 20, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Skyworld: Kingdom Brawl - Multiplayer Kartenspiel angekündigt

    Skyworld: Kingdom Brawl – Multiplayer Kartenspiel angekündigt

    Gemeinsam kündigen die Vive Studios und Vertigo Games ihr neustes Spiel Skyworld: Kingdom Brawl an. Dabei handelt es sich um Multiplayer Kartenspiel, welches es plattformübergreifend für PC VR Headsets sowie Standalone VR Headsets geben wird.

    Wie für ein Kartenspiel üblich musst du Karten freischalten, sammeln und kannst diese Verbessern, um das mächtigste Deck zu bauen. In deinen Schlachten kannst du beobachten, wie deine Karten zum Leben erwachen, während du Zauber sprichst und Kräfte beschwörst, um deinen Feind von der Karte zu tilgen.

    Da es sich alleine schwer kämpft, kannst du Clans beitreten und bei regelmäßigen Online-Turnieren gegen Gegner aus aller Welt antreten.

    „Vertigo Games und Vive Studios haben den Wunsch der VR-Branche nach einem fesselnden Multiplayer-Spiel erfüllt, bei dem Spieler Freunde unabhängig von ihrer unterschiedlichen VR-Hardware bekämpfen können“, sagt Joel Breton, Vice Präsident, Vive Studios. „Wir freuen uns sehr, mit Vertigo Games eine Partnerschaft einzugehen, um Skyworld Kingdom Brawl in die gesamte VR-Community zu bringen.“

    „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit Skyworld: Kingdom Brawl ein einheitliches, kompromissloses plattformübergreifendes Erlebnis für PC VR und Standalone VR-Hardware zu bieten. Es ist spannend, zu sehen, wie weit wir in der Lage waren, die Geräte voranzutreiben, von der Zeichnung einer riesigen Anzahl von Einheiten auf dem Bildschirm bis hin zur Bereitstellung großartiger Kampfeffekte“, sagt Trevor Blom, Lead Tech bei Vertigo Studios.

    Die ersten Demos zum Spiel wird es auf der Game Developer Conférence in San Francisco geben. Als PC VR Headset kommt natürlich die Vive Pro zum Einsatz und für die Standalone Geräte tritt die Vive Focus an.

    Erscheinen wird Skyworld: Kingdom Brawl dann bereits am 2. April für die HTC Vive, HTC Vive Focus, Oculus Rift und später Windows Mixed Reality Headsets. Ob es auch für eine Version für die PlayStation VR oder Oculus Quest geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir da mehr zu wissen, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    The Lost Bear Preis und Release

    Anfang Juli haben wir euch von The Lost Bear von Fabrik Games erzählt welches exklusiv für die PlayStation VR erscheint. Bei The Lost Bear...

    Theseus für Rift und Vive

    Bereits im Juli ist Theseus für die PlayStation VR erschienen und greift eine der bekanntesten griechischen Mythologie auf. Die Rede ist natürlich vom Minotaurus...

    Mit VAQSO VR Gerüche erleben

    Was Ubisoft auf der Gamescom mit der Nosulus Rift aus Spaß gezeigt hat, möchte Vaqso VR nun für den Massenmarkt herstellen. Vaqso VR soll in...

    Facebook-Patent AR-Display mit ‚großem Sichtfeld‘

    Facebook hat nun ein Patent erhalten für ein Augmented-Reality-Display mit kleinem Formfaktor und einem großem Sichtfeld. Aktuelle Augmented-Reality-Displays haben entweder ein kleines Sichtfeld oder einen...

    NextVR mit Drag Racing Rennen

    Der VR Streaming Anbieter NextVR baut sein Portfolio weiter aus und bietet in einer Kooperation mit der National Hot Rod Assocation kurz NHRA 2019...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles