Mittwoch, September 28, 2022
More
    StartNewsSpieleSmash Drums! - VR-Schlagzeug Rhythmusspiel

    Smash Drums! – VR-Schlagzeug Rhythmusspiel

    Mit Smash Drums! Erhalten wir nächstes Jahr ein weiteres VR-Rhythmusspiel. Es dürfte gerade für Schlagzeuger unter den Spielern interessant werden.

    Das Spiel erscheint nächstes Jahr für die Oculus Quest und die Oculus Rift S. Ihr schlagt oder boxt nicht anfliegende Noten, sondern müsst wie bei einem Schlagzeug die anfliegenden Drumkit-Komponenten mit euren virtuellen Drumsticks benutzen.

    Als Musikgenre setzt man hier auch nicht auf Elektro den wie es sich für ein Schlagzeug gehört, erscheint das Spiel zum Start mit 15 Indie-Rock Songs. Weitere Songs sollen nach Release erst einmal als kostenloses DLC nachgereicht werden.

    Wie für ein Rhythmusspiel üblich, solltet ihr natürlich etwas Rhythmusgefühl haben. Die Songs sollen aber so gestaltet sein, dass sie für Anfänger sowie für Profi Schlagzeuger zu meistern sind.

    Erscheinen wird Smash Drums! Anfang 2021. Wer nicht solange warten möchte, Mitte August soll eine Demo per SideQuest für die Oculus Quest erscheinen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles