Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsSpieleFive Nights At Freddy's VR erzielt Verkaufsrekorde

    Five Nights At Freddy’s VR erzielt Verkaufsrekorde

    Five Nights at Freddy’s ist eines der beliebtesten VR-Spiele des Jahres sowie das am schnellsten verkaufte Spiel für die Oculus Quest laut Entwickler Steel Wool Studios.

    Die Kollegen von UploadVR hatten ein O&A Email mit Andrew Dayton den CEO von Steel Wool Studios. Laut Dayton könne man zwar genauen Zahlen zum Verkauf des Spiels nennen, allerdings habe man den 1-Tages sowie 1-Wochen Verkaufsrekord im Oculus Quest Store gebrochen.

    Zu der Frage wie sich die Verkaufszahlen der Quest Version von Five Nights at Freddy’s im Vergleich zu anderen Versionen unterscheidet, antwortet Dayton „Ich kann sie nicht wirklich vergleichen, da sie alle wirklich unterschiedliche Ökosysteme sind. Zwischen dem PC-basierten VR, Sonys PSVR und Oculus‘ Stand-alone Quest gibt es eine Option für fast jeden, der sich für Virtual Reality interessiert und die Nutzerbasis wird einfach immer größer.“

    Schaut man sich nun die Aussagen anderer Entwickler zu ihren Oculus Quest Titeln an, so scheint die Quest momentan das wichtigste VR Headset auf dem Markt zu sein, was auch für die Verkaufszahlen des Headsets sprechen sollte.

    Im September stellt Oculus zudem wohl eine neue Version der Oculus Quest vor welches noch einmal für eine größere Verbreitung des Headsets sorgen dürfte und somit noch wichtiger für Entwickler werden dürfte.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles