Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleSpace Pirate Trainer Arena - Lokaler Multiplayer vorgestellt

    Space Pirate Trainer Arena – Lokaler Multiplayer vorgestellt

    Von I-Illusions kommt mit Space Pirate Trainer Arena eine Fortsetzung ihres beliebten VR Waveshooters. Diesmal wird es allerdings ein lokaler Multiplayer Shooter für die Oculus Quest.

    Ihr habt richtig gelesen. Bei Space Pirate Trainer Arena handelt es sich um einen lokalen Multiplayer Shooter der für lagerhallengroße Spielbereiche entwickelt wurde. Anstatt auf komplizierte Trackingmethoden und Headsets zu setzen, hat man sich für die Oculus Quest entschieden.

    Wie ihr im Trailer seht, spielt ihr gegen andere Mitspieler die auch physisch vor euch weglaufen oder euch jagen. Das Ganze funktioniert auf einer Spielfläche von zehn mal zehn Meter und benötigt neben den Oculus Quest nur noch ein Wlan Netzwerk.

    Das Tracking übernimmt die Oculus Quest selbstständig und synchronisiert sich mit den anderen Spielern, sodass eure Position auch bei euren Mitspielern korrekt erscheint.

    „Wir glauben an die zusätzliche Immersion durch 1:1-Übertragung von Bewegung in Virtual Reality”, sagt der Studiogründer Dirk Van Welden. “Es gibt null Bewegungsübelkeit und fühlt sich unglaublich real an.”

    Die Technologie ist keine eigene Entwicklung von I-Illusions, sondern sie basiert auf frei verfügbare Software. Dass die Oculus Quest sich ideal für solche Art von lokalen Multiplayer Spiele eignet, zeigte Oculus bereits auf der Oculus Connect 5. Oculus arbeitet an genau der gleichen Technologie und nennt das ganze Multi-Quest Tracking.

    Wann Space Pirate Trainer Arena erscheint und für welchen Preis, das ist noch nicht bekannt. Zu hoffen ist nur dass es kein exklusiver Titel für VR Arcades wird, sondern auch Private Nutzer das Erlebnis mit Freunden erleben können, wenn sie die notwendige Hardware haben.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles