Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleSparc das VR-Sport Spiel für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

    Sparc das VR-Sport Spiel für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

    Das vom Entwicklerstudio CCP Games entwickelte „Sparc“ soll ein Virtual Reality Sport Spiel für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR werden.

    Bisher war bei Sport Spielen eher die Reaktion des Spielers wichtig. Dies ändert sich nun bei Sparc. Hier ist nicht mehr nur die Reaktions wichtig, sondern auch die körperliche Fitness.

    Ähnlich wie beim Cyberfilm „Tron“ und dem legendären „Disc Wars“ duellieren sich zwei Athleten, indem sie sich Projektile um die Ohren feuern. Zudem muss man den gegnerischen Disc ausweichen oder diese Abwehren. Und spätestens jetzt ist jedem klar, das Sparc kein Spiel werden wird, welches man bequem von der Couch aus spielen kann. Hier ist vollster Körpereinsatz angesagt.

    Natürlich darf ein Online-Modus nicht fehlen. Sonst wäre das Spiel ja auch nur halb so interessant. Was gibt es besseres als sich gegen seine Freunde zu duellieren und zu schauen, wer sportlicher ist 😉

    Wer mal keine Lust hat sich im Multiplayer zu beweisen, kann auf den Einzelspieler zurückgreifen. Hier erwarten euch neben einem Trainingsmodus auch einige Herrausforderungen.

    “Nach unseren frühen Experimenten mit VR-Gameplay für das Spielen im Stehen hat uns die Idee der Entwicklung einer Sportart für die aktuelle VR-Hardware-Generation fasziniert. Wir haben Sparc so entworfen, dass die Spieler ihre Fertigkeiten durch körperlichen Einsatz ausdrücken und trainieren”, sagt Morgan Godat, Produzent bei CCP Games. “Wir möchten erreichen, dass die Spieler Sparc als virtuellen Sportplatz in ihrem Wohnzimmer ansehen, wo sie sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen messen können.”

    Wann genau Sparc erscheint, ist noch nicht bekannt. Es soll lediglich noch in diesem Jahr erscheinen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles