Durch die Lüfte schwingen wie Spiderman. Das haben sich viele mit der vor kurzem erscheinenden VR Erfahrung zu Spiderman Homecoming erhofft. Leider durften wir nur eine kurze Strecke durch die Häuser schwingen. Das war wohl auch einen Fan auf Reddit zu kurz und hat kurzerhand ein eigenes Spiderman VR Spiel entwickelt.

Spiderman Fanprojekt ermöglicht das Schwingen von Haus zu Haus

Auf Reddit hat der Nutzer Maxalo eine erste Version seines Spiderman-VR Spiels veröffentlicht. Es handelt sich natürlich um kein offizielles Spiderman Spiel, es zeigt aber, das die Fortbewegung von Spiderman in VR durchaus funktionieren kann.

Wir befinden uns in New York und können zwischen den Gebäuden mit unseren Spinnenfaden schwingen. Wir zielen mit der Wunsch Hand auf ein Gebäude, drücken den Trigger Knopf und schon schießen wir unseren Spinnenfaden ab, trifft er ein Objekt bleibt dieser haften und wir könnten uns sogar noch hochziehen um etwas weiter nach oben zu kommen.

Da sich das Spiel noch in einen frühen Entwicklungsstadium befindet, gibt es noch diverse Bugs. Solltet ihr es ausprobieren, habt dafür also Verständnis, wenn etwas nicht klappt.

QuelleVRNerds
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here