Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAllgemeinStar Trek: Bridge Crew Beta-Periode von IBM Watson

    Star Trek: Bridge Crew Beta-Periode von IBM Watson

    Mit Star Trek: Bridge Crew hat Ubisoft ein weiteren erfolgreichen VR Multiplayer Titel veröffentlicht. Gemeinsam mit 3 weiteren Mitspielern besetzt ihr die Brücke der U.S.S Aegis oder der U.S.S. Sollten sich keine 4 Spieler finden, wird die leere Position von einem KI-Charakter besetzt. Der Captain kann dem KI-Charakter dann befehle geben. Da dies allerdings recht umständlich ist, hatte Ubisoft bereits vor Release angekündigt IBM Watson zu integrieren.

    Star Trek: Bridge Crew startet Beta-Periode von IBM Watson

    Dank IBM Watson wird es für den Captain nun möglich seine entsprechende Anweisungen an die KI-Charakter per einfachen Sprachbefehl zu übermitteln. So erspart er sich lästiges Tastendrücken, was bei Gefechten oft recht anstrengend und unübersichtlich war.

    Wie Ubisoft nun per Pressemitteilung verlauten lies, wird es ab sofort eine experimentelle Beta-Periode geben, indem IBM Watson im Spiel integriert ist.

    Bisher ist die Sprachsteuerung nur in Englisch möglich. Wer das Spiel entsprechend auf englisch spielt, kann nun bequem seine KI Crewmitglieder steuern.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles