Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Virtual Reality Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp 10 % Marktanteil bei Steam haben. Nun hat Valve die Statistik aktualisiert.

    Das unbekannte VR Headset ist verschwunden und die Oculus Rift S sowie die Valve Index tauchen zum ersten Mal in der Statistik auf. Von den 9,87 % sind 8,4 % Oculus Rift S Nutzer und 1,46 % Valve Index Nutzer.

    Dafür das die Oculus Rift S gerade einmal einen guten Monat auf dem Markt ist, hat sie doch eine schnelle Verbreitung erreicht. Im Vergleich die Windows Mixed Reality Headsets sind mehr als ein Jahr bereits auf dem Markt und kommen gerade einmal auf knapp 1 % mehr Marktanteil.

    Somit nutzen knapp 50 % aller VR Nutzer bei Steam eine Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Rift DK2. Im Vergleich die HTC Vive und HTC Vive Pro kommen gemeinsam gerade einmal auf 39,27 %. Also durchaus ein Erfolg den Oculus da vorzeigen kann.

    Interessant werden die nächsten Monate. Werden mehr Oculus Rift Nutzer auf die Oculus Rift S wechseln und wie viel Marktanteil kann die Valve Index für sich gewinnen?

    Zufall

    Tarzan VR: Erster Gameplay Teaser veröffentlicht

    Bereits im Juli haben wir euch Tarzan VR angekündigt. Nun hat Publisher Fun Train den ersten Gameplay Teaser veröffentlicht. Wir bekommen somit...

    Pokémon Go: Safari Zone Dortmund mit mehr Details

    Niantic und die Stadt Dortmund haben heute zur großen Pressekonferenz für die am 30. Juni und 1. Juli stattfindende Safari Zone im Westfalenpark sowie...

    HTC eröffnet erstes VR Cafe in Shenzhen

    In China wird VR immer bekannter auch dank der ganzen VR Cafés, die im ganzen Land eröffnen. Die meisten VR Cafés berechnen eine Gebühr...

    Neues PlayStation VR Mega Pack vorgestellt

    Wer noch keine PlayStation VR besitzt, der sollte sich das neuste Mega Pack anschauen. Neben der neusten PlayStation VR, der Kamera gibt es...

    Ready Player One: OASIS beta kostenlos bei Steam verfügbar

    Bisher war Ready Player One Oasis Beta exklusiv für die HTC Vive und nur über den Viveport Store verfügbar. Dies hat sich nun geändert...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles