Donnerstag, November 14, 2019
More
    Start News Virtual Reality SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    Unabomer: The Virtual Reality Experience – Werde zum FBI Agent

    Wolltet ihr schon immer einmal als FBI Agent arbeiten? Wenn ja dann könnt ihr das jetzt in Unabomer: The Virtual Reality Experience tun. Die...

    Sega VR Headset

    Oculus hat das VR Headset nicht erfunden, sondern das Thema ist schon deutlich älter, als man vielleicht glauben darf. In der knapp 14 minütigen...

    YouTube VR endlich für Oculus Go

    Auf der Oculus Connect 5 angekündigt, ist es nun endlich soweit. Die YouTube App hat den Weg auf die Oculus Go geschafft. Bereits seit...

    Spiderman: Homecoming VR Erfahrung

    //Update 1 Viel ist zu der Spiderman: Homecoming VR Erfahrung zu sagen außer, dass es diese nun bei Steam und Oculus Home kostenlos zu laden gibt....

    League of War: VR Arena erschienen

    Mal wieder hat ein neues PlayStation VR den Weg in den PlayStation Store geschafft. Mit League of War: VR Arena erwartet uns ein neues...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles