Dienstag, Januar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    Project LUX erscheint für PlayStation VR

    Mit Project LUX wird wohl nächstes Jahr ein weiteres Anime VR Spiel den Weg auf die PlayStation VR schaffen. Das Spiel gibt es aktuell...

    SteamVR: Knapp 100.000 neue VR Headsets im Januar

    Neuer Monat bedeutet auch wieder neue Steam Statistiken. Viel hat sich an der Verteilung der VR Headsets bei Steam nicht getan, allerdings wurden einige...

    Bravo Team angekündigt

    Auch Sony hat im Rahmen der E3 eine Pressekonferenz veranstaltet und was PlayStation VR Titel geht sich nicht lumpen lassen. So hat man in...

    Stellenausschreibungen bei PlayStation

    Auch wenn die PlayStation VR zu einer der meist Verkauftesten VR Headset gehört, muss Sony weiterhin schauen das ausreichend guter Content zur Verfügung steht...

    Xbox One X mit VR Support

    Bekommt die neue Xbox One X nun einen VR Unterstützung oder bekommt sie es nicht. Das haben sich wohl viele vor der E3 gefragt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles