Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Virtual Reality SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    SteamVR 1.8 mit Vive Cosmos Support und Audio Umstellung

    Mit SteamVR 1.8 hat Valve endlich eine Funktion eingebaut die so eigentlich schon immer hätte geben sollen. Warum es bisher nicht der Fall war? Das kann euch nur Valve persönlich sagen.

    Aber wovon ist die Rede? Wer kennt es nicht, ihr startet ein VR Titel und der Sound kommt nicht aus dem VR Headset, sondern auf euren Lautsprechern am PC. Das Gleiche natürlich auch umgedreht. Legt ihr euer VR Headset ab, kommt der Ton weiterhin aus dem VR Headset.

    Mit SteamVR 1.8 ist nun aber damit Schluss. Nun gibt es die Funktion das Steam automatisch vor dem Beginn eines VR Spiels die Audioeinstellungen so anpasst das der Ton über das VR Headset kommt und wenn ihr SteamVR schließt, stellt sich alles wieder zurück.

    Aber nicht nur das auch ist die HTC Vive Cosmos nun offiziell von SteamVR unterstützt. Innerhalb von VR gibt es nun entsprechend passende Controller Modelle. Bisher war das noch nicht der Fall.

    Zufall

    Pimax stellt die Sword und Sword Sense Controller vor

    Auch bei Pimax tut sich so langsam etwas. Bisher gab es ja nur so mehr oder weniger die VR Headsets. Alles andere wie Controller...

    Feelreal Maske – VR riechen und fühlen

    Bereits 2015 scheiterte das VR Start-up Feelreal mit einer Kickstarter Kampagne. Nun ist es aber zurück und zeigt eine weiterentwickelte Version seiner gleichnamigen VR-Maske...

    ViSP: Baue deine eigene Raumstation

    Wer auf der Gamescom war und auch einen Abstecher in die Indie Booth gemacht hat, wird sicherlich auf ViSP gestoßen sein. Bei Virtual Space Port handelt es sich um kreatives Aufbauspiel für die HTC Vive entwickeltes von zwei deutschen Studenten der HTW Berlin.

    Update deaktiviert den VR-Modus beim Galaxy Note 7

    Nachdem die ersten Galaxy Note 7 Modelle feuer fangen konnten und nun auch die angeblich sicheren Austauschgeräte, hat Samsung den Verkauf und die Produktion...

    Windows Mixed Reality Headsets werden immer beliebter

    Ein neuer Monat bedeutet auch eine neue Steam Statistik. Steam hat auch für den Juni 2018 eine Statistik über die verwendeten VR Headsets veröffentlich....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles