Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR Statistik nichts neues bringt der März

    SteamVR Statistik nichts neues bringt der März

    Ein neuer Monat bedeutet eine neue Steam Hardware Umfrage. Wie immer schauen wir uns die VR Statistik an aber viel hat sich im Vergleich zum Februar nicht geändert.

    Die Lücke zwischen Oculus Rift und der HTC Vive ist etwas geringer geworden. Im Februar war noch 7,07 % Abstand zwischen den beiden und im März nur noch ein Abstand mit 6,55 %. Die Vive und Vive Pro zusammengenommen sanken sehr leicht von 41,18 % auf 41. Die Oculus Rift sank unterdessen von 48,21 % auf 47,55 %.

    Grund für den Verlust bei beiden Headsets ist die immer größere Verbreitung der Windows Mixed Reality Headsets. Im März haben die WMR eine wichtige Schwelle überschritten und sind von 9,96 % auf 10,57 % gestiegen.

    In den letzten Monaten hatte sich nicht viel an der Statistik getan. Dies dürfte sich aber in der nächsten Zeit ändern. So kommt bald die Oculus Rift S heraus und ab Juni auch die Valve Index. Nicht zu vergessen die Vive Cosmos die wohl auch den Weg in die Steam Statistik nehmen wird.

    Das sind drei neue VR Headsets die einzelne Anteile der VR Headset Familien noch einmal ordentlich durcheinanderbringt. Gerade die Valve Index könnte direkt zum Start einige Prozentpunkte für sich ergattern, wenn der Preis stimmt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles