Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleSuper Mario Bros. VR Tech Demo veröffentlicht

    Super Mario Bros. VR Tech Demo veröffentlicht

    Ein VR Spiel von Nintendo für den Heimnutzer? Darauf werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen. Aber zum Glück gibt es Fans von Nintendo, die gleichzeitig Entwickler sind und dann auch noch VR lieben. Daher gibt es nun das erste Level von Super Mario Bros als VR Fan Projekt.

    Super Mario Bros. VR

    Wenn Nintendo keinen VR Titel herausbringt, dann entwickel ich eben selbst ein VR Spiel aus dem Nintendo Universum. Das dachte sich wohl der Entwickler Nimso Ny und hat kurzerhand SMB VR entwickelt. Dabei handelt es sich um das erste Level aus Super Mario Bros und stellt eher eine Tech-Demo als ein fertiges Spiel dar.

    Trotz das es eigentlich nur eine Tech-Demo ist, können wir SMB VR mittels Oculus Rift oder HTC Vive spielen und mittels Motion Controller können wir sogar unsere Hände bewegen um damit die Blöcke zu zerstören oder Münzen einzusammeln. Auch treffen wir auf die Goombas die wir wie auch im Original durch einen Sprung auf den Kopf zerstören können.

    SMB VR könnt ihr euch kostenlos auf der Seite von Nimso Ny herunterladen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles