Sonntag, Mai 17, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus mit Patente für Datenhandschuhe

    Oculus mit Patente für Datenhandschuhe

    Patente sind immer interessant da diese zeigen was sich einzelne Entwickler so überlegen. Nun sind zwei neue Oculus Patente aufgetaucht, die sich mit Handschuhe mit haptischen Feedback für Virtual Reality befassen.

    Oculus VR Handschuhe mit haptischen Feedback

    Das Oculus an Handschuhe für VR arbeitet, ist ja kein Geheimnis mehr. Wie die Handschuhe aber genau funktionieren und was sie können ist bisher nicht bekannt. Die beiden nun aufgetauchten Patente zeigen uns allerdings wohin die Reise eventuell gehen könnte.

    Da die Patente bereits im September 2016 eingereicht wurden, ist natürlich nicht klar ob Oculus diese Idee bereits verworfen hat oder weiter dran arbeitet. In den Handschuhen sollten laut den Patenten künstliche Sehnen eingewoben sein. Diese führen über den Handrücken bis zum Handgelenk und sollen die Bewegungen der Finger erkennen. Zudem soll durch einen kleinen Motor am Handgelenk auch an den künstlichen Sehnen gezogen werden können um so ein haptisches Feedback zu ermöglichen.

    Es bleibt also weiter spannend wer der Erste ist, der uns Handschuhe für die virtuelle Realität zu einem günstigen Preis liefert.

    SourceVRODO

    Zufall

    Oculus Store: 5 Millionen Dollar Umsatz allein am Weihnachtstag

    Mark Zuckerberg persönlich verriet das alleine am Weihnachtstag im Oculus Store Inhalte im Wert von fast 5 Millionen Dollar gekauft wurden.

    Nvidia meldet neue VR Marken an

    Bereits in den letzten Monaten hat Nvidia einige neue Marken für sich registriert. Gerade die Wort-Bild-Marken VR, VR+, VR2 und VR2+ sollten uns interessieren....

    StarBlood Arena kostenlos im Januar

    Zwar können sich nicht jeden Monat Nutzer mit einer PlayStation VR und passenden PlayStation Plus Abo auf ein kostenloses VR Spiel freuen, aber im...

    Oculus Connect 5: Livestream mit Oculus Go und Gear VR

    Am 26. September eröffnet bereits zum fünften Mal die hauseigene Entwicklerkonferenz Oculus Connect. Nur die wenigsten werden selbst Vorort sein, dafür aber den Livestream...

    Harry Potter: Wizards Unite Screenshots und Ingame Videos veröffentlicht

    Nach langen Warten gibt es nun die ersten Screenshots und Ingame Videos zu Harry Potter: Wizards Unite. Ihr spielt dabei einen neuen Rekruten der...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles