Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleSuperhot VR erzielt mehr Umsatz als PC Version

    Superhot VR erzielt mehr Umsatz als PC Version

    Superhot VR ist nicht nur nach mehr als 2 Jahren immer noch ein Verkaufsschlager. Es ist sogar erfolgreicher als seine nicht VR Version. Das kommentierte Tomasz Kaczmarczyk gegenüber MIXED in einem Interview.

    Superhot gibt es seit Februar 2016 und Superhot VR seit Dezember 2016 für Oculus Rift und später dann eine HTC Vive Version und PlayStation VR Version. Somit ist das Spiel schon mehr als 2 Jahre alt, zählt aber als VR Klassiker und ist ein idealer Einstieg in Virtual Reality.

    Allein die VR Version von Superhot hat sich mittlerweile mehr als 800.000 mal verkauft. Somit hat Superhot VR den Umsatz der normalen PC Version überstiegen verrät Kaczmarczyk gegenüber MIXED. Im Vergleich hat sich Beat Saber auch „nur“ mehr als 1 Millionen mal verkauft.

    Es zeigt das für ein erfolgreiches VR Spiel es nicht die beste Grafik braucht, sondern viel mehr ein gutes Spielkonzept und dessen Umsetzung viel entscheidender für den Erfolg eines Spiels ist.

    SourceMIXED

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles