Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSword Art Online VR Erfahrung

    Sword Art Online VR Erfahrung

    Wer gerne Anime schaut oder Manga liest, wird sicherlich Sword Art Online kennen. Wer die Serie nicht kennt, die Charaktere setzten sich die NerveGear auf die eine Art VR Headset darstellt. Im Unterschied zu unseren aktuellen Geräten, taucht der Nutzer komplett in das VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und sämtlicher Sinneswahrnehmungen im Spiel werden direkt übertragen. Gesteuert wird der Charakter per Gedanken und nicht mit einem Controller.

    So kurz zur Story zu Sword Art Online. Mehr mehr wissen will, kann sich den Anime anschauen oder sich einfach den Artikel bei Wikipedia durchlesen.
    Anlässlich zum bald startenden Kinofilm in Japan, wird es ein VR Experience zu Sword Art Online geben. Diese wird allerdings nicht wie üblich für die Oculus Rift, HTC Vive oder PlayStation VR geben, sondern für das FOVE 0 Headset.

     Allerdings wohl vorerst nur in Japan und Korea. Zudem wird die komplette VR Experience auf Japanisch sein. Was natürlich sinn macht.

    Euch erwartet in der VR Experience Asuna, die einen Hauptcharakter in der Serie ist. Ihr könnt mittels der Eye-Tracking Technologie vom FOVE 0 mit ihr Interagieren.

    Die VR Experience startet am kommenden Dienstag, dem 31. Januar 2017 und wird bis Ende Juli 2017 verfügbar sein.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles