Samstag, Juli 20, 2024
More
    StartNewsAllgemein"Vive Video" Videoplayer für HTC Vive

    „Vive Video“ Videoplayer für HTC Vive

    Einen guten Videoplayer für VR zu finden war nicht gerade einfach. Etwa war die Bedienung kompliziert oder er hat nicht das benötigte Format unterstützt. Das fand wohl auch HTC und hat daher mit „Vive Video“ einen kostenloses Videoplayer veröffentlicht der eigentlich alles abspielt was es so gibt.

    Die Auswahl des Videos geschieht über die Verzeichnisstruktur der Festplatte unkompliziert. Um den Zugriff zu erleichtern, lassen sich auch die Ordner favorisieren. Somit sparrt ihr euch die Navigation durch die Ordner. Die Navigation erfolgt komplett mit den Vive Controllern.

    So kommt der Player auch mit 180 oder 360 Grad Videos zurecht, stereoskopische 3D Filme im SBS / HOU sind auch keine Probleme. Welches Format man braucht, muss man manuell auswählen. Was allerdings ohne Probleme geht und so auch fehlerhafte Interpretationen vorbeugt.

    Auch normale Filme lassen sich ohne Probleme abspielen. Nach dem Starten findet man sich in einem virtuellen Kino wieder und kann noch zwischen einer flachen und einer gekrümmten Leinwand und dessen Größe wählen.

    Vive Video ist kostenlos auf Viveport erhältlich.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles