Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleTetris Effect für PC VR angekündigt

    Tetris Effect für PC VR angekündigt

    Im November letzten Jahres hat der Spieleklassiker Tetris mit Tetris Effect den Weg in die virtuelle Realität geschafft. Das Spiel gab es bisher exklusiv für PlayStation VR, was sich aber nun am 23. Juli ändern wird.

    Dann erscheint das Spiel auch für die Oculus Rift und HTC Vive. Allerdings müssen wir uns nun einen weiteren Spiele Store installieren. Das Spiel erscheint nicht bei Steam und nicht im Oculus Store oder im Viveport, sondern im Epic Games Store.

    Wer Tetris Effect nicht kennt, der wird sich natürlich denken warum will man Tetris in VR spielen? Allerdings wurde das Spiel von Fans und Kritikern gleichermaßen als bahnbrechender Titel gefeiert und erhielt 89 Metacritic Scores sowie mehr als 60 Auszeichnungen und Nominierungen von großen Verlagen, darunter die Gesamtauszeichnung „2018 Game of the Year“ von Giant Bomb und Eurogamer sowie verschiedene „Best of 2018“-Auszeichnungen von The New Yorker, Polygon, The Washington Post, IGN, GameSpot, The Verge, PlayStation Blog und viele mehr.

    Dabei wird Tetris Effect nicht nur in VR spielbar sein, sondern auch auf dem normalen Monitor könnt ihr das etwas andere Tetris spielen. Die PC-Version könnt ihr mit einer Auflösung von 4K oder mehr bei unbegrenzter Framerate (mit deaktiviertem Vsync) spielen und das sogar auf einem ultraweiten Monitor.

    Ab dem 23. Juli könnt ihr wie gesagt Tetris Effect exklusiv im Epic Game Store kaufen und es kostet 32,99€. Wer vorbestellt, bekommt das Spiel für 26,39€ und ihr erhaltet noch dazu alle DLC kostenlos dazu.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles