Donnerstag, März 28, 2024
More

    The Body VR

    Das Virtual Reality auch zum Lernen genutzt werden kann, zeigt und The Body VR. Nach dem Motto von „Die Reise ins Ich“ mit Dennis Quaid von 1987, begebt ihr euch auf die Reise in den Menschlichen Körper.

    The Body VR ist ein kostenloses Lernspiel für die HTC Vive, Oculus Rift und sogar die Gear VR.

    Starten tun wir im Herzen und begeben uns mittels eines kleines Raumschiffes durch die Blutbahnen tiefer in den Körper. Dabei lernen die etwas über die Blutzellen, schauen Organellen bei der Arbeit zu und erhalten durch eine Erzählerstimme reichhaltige Informationen über diverse Abläufe im Körper.

    Wir können uns getrost hinsetzen und die Reise genießen. Mit den HTC Vive Controller können wir je nach Aufenthalt Zellen und andere wichtige Bestandteile des Körpers in unterschiedliche Größe aus unseren Controllern feuern.

    The Body VR zeigt das Lernen nicht immer langweilig sein muss, sondern auch mit der richtigen Technik spannend sein kann. Gerade was dieses Thema angeht, ist der Lernstoff in den Schulen meist doch etwas trocken und langweilig.

    [zblink]p1N7TnM5Ibkc9qm[/zblink]

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    55 %
    Immersion
    70 %
    Optik
    75 %
    VR-Komfort
    85 %

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Das Virtual Reality auch zum Lernen genutzt werden kann, zeigt und The Body VR. Nach dem Motto von „Die Reise ins Ich“ mit Dennis Quaid von 1987, begebt ihr euch auf die Reise in den Menschlichen Körper. The Body VR ist ein kostenloses Lernspiel für...The Body VR