Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinThe Meg mit VR Erfahrung

    The Meg mit VR Erfahrung

    Am 9. August startet mit Meg ein neuer Film der, als Hauptfigur einen Riesenhai hat. Um etwas Promotion für den Film zu machen, tourt in den USA gerade ein Truck, der uns eine etwas andere VR Erfahrung präsentiert.

    Das es VR Erfahrungen zu großen Filmen gibt, ist ja mittlerweile nichts mehr Neues. Für Meg hat sich Warner Bros. aber etwas Besonderes einfallen lassen. So sind in einem großen Truck mehrere kleinere Kabinen verbaut. In jeder dieser Kabinen liegt ein Samsung Gear VR Headset bereit.

    Bis hierhin ist es erst einmal nichts Besonderes. Innerhalb der VR Erfahrung befinden wir uns in einem Tiefsee U-Boot und betrachten durch ein Bullauge die Unterwasserlandschaft. In der ferne können wir den 22 Meter langen Riesenhai beobachten, der langsam immer näherkommt.

    Hat der Riesenhai das U-Boot erreicht, beginnt auch schon das besondere an der VR Erfahrung zu Meg. Der Riesenhai beschädigt das U-Boot und dem Besucher fängt es in echt an langsam auf seinen Kopf zu tropfen. Hiermit haben die Besucher sicherlich nicht gerechnet. Das war es aber noch nicht, denn der Riesenhai kommt zurück und versucht erneut das U-Boot anzugreifen. Hat er es versucht, wird die Kabine in der der Besucher sich befindet mit Wasser geflutet.

    Damit man nicht zu nass wird, gibt es vor Beginn eine wasserdichte Hose, die man sich anziehen muss. Spätestens hier würde ich mich selbst fragen was es damit auf sich hat ?

    Ob Warner Bros die VR Erfahrung auch so nach Deutschland bringt, ist leider nicht bekannt. Eine zu große Hoffnung sollte man allerdings nicht haben. Meist sind solche Aktionen ausschließlich in den USA zu bewundern.

    Wer die VR Erfahrung einmal ausprobieren möchte, der findet diese bei Facebook oder in der Discovery Chanel App.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles