Donnerstag, April 25, 2024
More

    The Ring AR

    Was aktuell mit einem Smartphone und moderner Augmented Reality Technik möglich ist, zeigt ein Entwickler namens Abhishek. Mit ARKit und einem iPhone lässt er die Kult-Szene aus The Ring wo Samara aus dem Fernseher steigt zur Wirklichkeit werden.

    ARKit: The Ring AR

    Wer Horror Filme mag, der kennt sicherlich die Szene aus The Ring wo Samara das Dämonen Mädchen aus dem Fernseher klettert. Genau diese Szene hat ein Entwickler mit ARKit und einem iPhone nachgebaut.

    Ihr müsst einfach mit eurem iPhone euren Fernseher abfilmen und schon seht ihr Samara auf den Fernseher zulaufen. Ist sie am Bildschirm angekommen, klettert Sie wie auch im Film heraus und beginnt euch zu verfolgen. Ein Wegrennen nützt nichts, sie verfolgt euch weiterhin bis sie euch schlussendlich bekommt.

    Das Projekt mit The Ring zeigt eine neue Möglichkeit klassischen 2D Inhalt auf einem TV mit AR zu erweitern. Sei es die klassische Werbung oder ein Spielfilm welches dank Augmented Reality in das heimische Wohnzimmer erweitert wird.

    Aber Abhishek ist kein Neuling im Bereich AR/VR. Wer sich shek.it die Seite von Abhishek anschaut, der wird sicherlich das ein oder andere Projekt von ihm bereits kennen. So hat er bereits für die Microsoft Hololens Super Mario AR gebaut oder mit Instagif Camera eine Polaroid Kamera gebaut die statt ein statisches Bild ein kleines GIF Bild ausgibt.

    SourceVRODO
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles