Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsSpieleThe Secret of Retropolis: Point and Click Adventure in VR

    The Secret of Retropolis: Point and Click Adventure in VR

    The Secret of Retropolis welches uns diesen Sommer für PC-VR erwartet ähnelt einen Point and Click Adventure. Wir können alles anpacken egal ob es uns weiterhilft oder nicht.

    Wir spielen in The Secret of Retropolis einen Roboter Detektiv, welcher von einem Filmstar angeheuert wurde. Was unsere Aufgabe dann ist, das wissen wir bisher noch nicht. Allerdings scheint der Roboter ein ernstes Alkohol Problem zu haben.

    Das Spiel welches vom Entwickler Peanut Button entwickelt wird, ist eine Hommage an 90er-Jahre-Klassiker wie „Full Throttle“ und lässt den Spieler die Umgebung nach wichtigen Gegenständen durchsuchen, um Rätsel zu lösen.

    Im Zuge der Entwicklung hat Peanut Button auf VR zurückgegriffen. Sämtliche Assets, die im Spiel zu sehen sind wurden dabei in VR mittels Oculus Quill erschaffen.

    Dabei wird The Secret of Retropolis im Sitzen gespielt, um gerade für VR Einsteiger einen guten Einstieg zu ermöglichen. Das Stichwort hier ist Motion Sickness.

    Wie es sich für ein Point and Click Adventure sich gehört, finden sämtliche Dialoge mit anderen Figuren im Spiel mittels Dialogbaum statt.

    Bisher ist Sommer 2021 für den Release geplant. Bisher ist auch nur die PC-VR Version angekündigt, ob es eine PlayStation VR oder eine Oculus Quest Version gibt, das gibt Entwickler Peanut Button nicht bekannt.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles