Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityTilt Brush ist nun Open Source

    Tilt Brush ist nun Open Source

    Das beliebte VR Zeichenprogramm Tilt Brush wird Open Source. Das gab Google in einem Blog Beitrag bekannt und hat den kompletten Quellcode bereits auf Github hochgeladen.

    Mit der Veröffentlichung als Open Source Projekt wird aber auch Google die Entwicklung an Tilt Brush einstellen. Google hat Tilt Brush im Jahr 2015 aufgekauft und hat sich seitdem zu einem der beliebtesten VR Anwendungen entwickelt, wenn es um das virtuelle Zeichnen angeht.

    Der ehemalige Tilt Brush Entwickler Patrick Hackett war mit der Übernahme von Tilt Brush von Google auch zu Google gewechselt. Hat nun aber Anfang des Monats Google Verlassen und ist zum Entwickler I-Illusions gewechselt für ein sehr sehr spezielle VR Sache wie er bei Twitter schrieb.

    Die Ankündigung das Tilt Brush nun Open Source ist, kommt einen Tag, nachdem Gravity Sketch zu einem Preismodell mit kostenloser Nutzung für alle Geräte übergegangen ist.

    Wie es mit Tilt Brush nun weiter geht, das hat die Community in der Hand. Sicherlich werden wir in Zukunft einige auf Tilt Brush bekannte Mechanismen auch in anderen VR Anwendungen wiederfinden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles