Freitag, April 19, 2024
More
    StartNews180/360 GradThe Under Presents: Live Theater in VR

    The Under Presents: Live Theater in VR

    Eine weitere Attraktion von Oculus auf dem Sundance-Filmfestival ist die VR Erfahrung The Under Presents welche mittels Oculus Quest präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um ein Live Theater in einer surrealen virtuellen Welt.

    Bei The Under Present wandert ihr durch Zeit und Raum. Ihr betrachtet dabei andere Spieler, aufgenommene Charaktere, Live Schauspieler aber auch frühere Versionen eurer Durchläufe. Es dreht sich alles um das Schicksal und den freien Willen. Entwickelt wurde es vom Entwicklerstudio Tender Claws.

    Durch den Live Faktor ist keine Vorführung die Gleiche. Schauspieler können sich live in die VR Erfahrung einklinken und somit diese immer wieder anders gestalten. Oculus bezeichnet das VR-Theater als „einzigartiges Stück interaktives Kino, das sozial, frei fließend und absichtlich unvorhersehbar ist”.

    Bis wir The Under Present selbst ausprobieren können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Es soll erst im laufe des Jahres veröffentlicht werden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles