Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinThe Walking Dead: Our World: Ortsbasiertes AR Spiel

    The Walking Dead: Our World: Ortsbasiertes AR Spiel

    Wenn es Zombies geht, so ist The Walking Dead wohl einer der bekanntesten und erfolgreichsten Serien dieses Genres. Nun gibt es erste Bilder und Videos vom kommenden Augmented Reality Game The Walking Dead: Our World.

    The Walking Dead: Our World Gameplay

    Das in Zusammenarbeit zwischen AMC und Next Games entwickelte Game wird dabei ein ortsbasiertes Augmented Reality Spiel werden. Ihr könnt es somit bequem von der Couch aus spielen oder mit Freunden wie auch Pokémon Go auf den Straße und Parks auf der ganzen Welt.

    Neben originale Charaktere wie Rick, Daryl oder Michonne aus der Serie trefft ihr hauptsächlich auf Zombies, die es zu töten gilt. Dabei stehen euch neben diversen Schussfeuerwaffen auch Granaten & Co zur Seite.

    „Mit Google Maps können wir uns darauf verlassen, dass wir die aktuellsten Standortdaten zur Verfügung stellen, das heißt, wenn neue Gebäude oder Straßen gebaut werden, haben wir sie in unserem Spiel“, so Teemu Huuhtanen, CEO von Next Games. „Dies ermöglicht uns, ein immersives Erlebnis zu schaffen, das an den Standort der Spieler gebunden ist.“

    „Wir haben das letzte Jahrzehnt damit verbracht, eine umfassende Karte der realen Welt zu erstellen“, sagt Clementine Jacoby, Product Manager, Google Maps APIs. „Wir freuen uns, dass wir Unternehmen wie Next Games in die Lage versetzen können, unsere Daten zu nutzen, um ihren Nutzern ein reichhaltiges Erlebnis zu bieten.“

    The Walking Dead: Our World wird bereits im 2. Quartal 2018 weltweit erscheinen. Ihr könnt euch bereits jetzt vorab auf www.thewalkingdeadourworld.com registrieren.

     

    SourceVRScout

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles