Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityTime Magazine: AR Erfahrung zeigt die Abholzung des Amazonas

    Time Magazine: AR Erfahrung zeigt die Abholzung des Amazonas

    „Die Lunge der Erde brennt“ das haben wir in den letzten Wochen öfters lesen können. Aber warum ist das so? Das Time Magazine möchte uns den Grund der Abholzung des Amazonas näherbringen und veröffentlichte daher die Augmented Reality App Time Immersive für iOS und Android.

    Um uns das Problem zu erklären, wurden mittels Drohnen drei Landschaften im Amazonas in 3D eingescannt die nun mittels Augmented Reality in den Raum projiziert werden und euch die Zusammenhänge der Abholzung näherbringen.

    Das Ganze wird von Dr. Jane Goodall begleitet die Aufnahmen und erläutert euch die Probleme, die durch die Abholzung entstehen.

    Das Ganze läuft unter dem Titel Inside the Amazon: The Dying Forest innerhalb der Time Immersive App. Sie ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Leider aber ausschließlich in Englisch.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles