Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsZubehörTrackbare Handschuhe von Oculus

    Trackbare Handschuhe von Oculus

    Bereits im April haben wir über ein Patent sowie ein Foto welches Mark Zuckerberg zeigt wie er gerade die neusten Trackbaren Handschuhe von Oculus ausprobiert. Bis auf das Foto und die Patentzeichnung gab es nichts Weiteres. Bis vor einigen Tagen als ein Video aufgetaucht ist, welches Prototypen der Handschuhe zeigt.

    Oculus Trackbare VR Handschuhe im Video

    Das Video ist direkt auf dem offiziellen Oculus YouTube Channel zu finden allerdings als nicht gelistet Video. Wir sehe einmal die Aufnahmen der Handschuhe und die entsprechenden virtuellen Hände. Was man da sieht, schaut durchaus gut aus. Es werden nicht nur die Knickbewegungen der Finger übertragen, sondern auch deren genaue Ausrichtung.

    Zudem sind auf der Oberseite der Handschuhe kleine Trackingpunkte zu sehen. Da es sich wohl um reine passive VR Handschuhe handelt, werden die Punkte ausschließlich von externen Kameras erfasst. Ob es die gleichen Kameras sind die wir bereits von den Oculus Touch oder oder Oculus Rift kennen, ist nicht bekannt.

    Da es sich hier nur um ein Prototyp handelt, wissen wir nicht ob die Handschuhe wirklich so auf den Markt kommen. Viele Firmen so auch Oculus experimentieren natürlich viel mit verschiedenster Technik herum um so die Ideale Technologie zu finden, die auch für den Massenmarkt tauglich ist.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles