Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityTurnSignal verhindert Kabelchaos innerhalb VR

    TurnSignal verhindert Kabelchaos innerhalb VR

    Wer nicht gerade TPCast nutzt, der wird sicherlich schon mehr als einmal im Kabel der Oculus Rift oder HTC Vive eingewickelt haben. Das möchte das kostenlose kleine Tool TurnSignal verhindern.

    TurnSignal gegen einwickeln in VR

    Auch wenn das Prinzip von TurnSignal recht einfach wirkt, so kann es den Alltag mit den kabelgebunden VR Headsets doch erheblich erleichtern. Einmal TurnSignal gestartet, habt ihr dauerhaft ein leicht transparentes Muster auf dem Boden unter euren Füßen. Dreht ihr euch nun in eine Richtung, dann verdreht sich auch das Muster mit. So könnt ihr schnell erkennen ob das Kabel des VR Headsets noch gerade am Boden liegt oder bereits kurz davor ist euch zu behindern. Klingt erst einmal stupide, hilft allerdings gegen Kabelverdreher und lässt sich nach den eigenen Wünschen wie z. B. Größe oder Transparenz anpassen.

    TurnSignal wurde von Ben Otter entwickelt und lässt sich kostenlos bei Steam herunterladen. Nach der Installation müsst ihr innerhalb von SteamVR nur noch sagen das es bei jedem SteamVR start automatisch auch startet und schon sollte das Kabel ein bisschen weniger stören.

    [pli]ktjZ4EVRzPQUbdw[/pli]

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles