Freitag, Juli 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinUnity oder Unreal wer macht das Rennen?

    Unity oder Unreal wer macht das Rennen?

    Aktuell gibt es zwei große Entwicklungsumgebungen, die für VR Spiele eingesetzt wird. Zum einen haben wir Unity und zum anderen Unreal. Welche die meist genutzte ist, das wollte die britischen Business-Analyse-Firma herrausfinden. So arbeiten rund 59% der Entwickler mit Unity.

    Unity vor Unreal

    Angeschaut wurden sich die 1000 Free-to-play Spiele mit der meisten Reichweite. Herrausgekommen ist das dort die meisten auf Unity setzen. Was die Daydream Apps angeht, hier wurde mehr als die Hälfte mit Unity entwickelt. Auch im Konsolen und PC-Spiele Bereich ist mehr als die Hälfte mit Unity entwickelt. Schaut man sich den Mobile-Gaming-Bereich an, hier sind sogar fast 70% mit Unity entwickelt worden.

    Unreal Spiele mit mehr Umsatz

    Auch wenn die meisten Spiele mit Unity entwickelt wurden, so machen Spiele die mit Unreal entwickelt wurden mehr Umsatz. Unreal Spiele haben alleine in 2016 einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden US-Dollar eingespielt. Dies liegt daran das hauptsächlich große Spiele Titel mit Unreal und nicht mit Unity entwickelt wurde.

    Unreal auch außerhalb von Spielen

    Laut Epic Games CTRO Kim Libreri, findet man Unreal nicht nur im Spiele Sektor. Die Unreal-Engine kommt noch in vielen weiteren Bereichen zum Einsatz. So setzten Autohersteller oder Hotel Designer auf diese. Auch arbeitet die NASA mit hilfe der Unreal-Engine an einer Visualisierung einer Mars-Mission.

    SourceUpload VR
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles