Mittwoch, August 4, 2021
More
    StartNewsSpieleValheim VR: Beta gestartet

    Valheim VR: Beta gestartet

    Valheim ist momentan eins der beliebtesten Survival Spielen bei Steam kommt aber ohne VR Modus daher. Nun gibt es einen inoffiziellen Mod allerdings welches euch ermöglicht das Spiel komplett in VR zu spielen.

    Vom Modder Brandon Mousseau kommt mit Valheim VR ein inoffizieller Mod welches euch ermöglicht statt am Monitor das komplette Spiel mit eurem VR Headset zu spielen. Ermöglicht wird das über das BepInExPack welches auch für viele andere weitere Valheim Mods benötigt wird.

    Sobald die Valheim VR aktiviert ist, verwandelt sich Valheim in ein First-Person-VR-Erlebnis. Ihr müsst immer noch mit einem Controller oder Tastatur und Maus spielen, wie beim Standardspiel, aber Mousseau sagt, dass die Unterstützung für VR-Motion-Controller in Arbeit ist.

    Dabei könnt ihr als VR Spieler ganz normal den Multiplayer Modus nutzen und so auch mit nicht VR Nutzern gemeinsam spielen.

    Wenn es die Entwickler nicht machen, dann müssen eben die Modder ran. Das gilt nicht nur für Valheim VR, sondern auch z. B. für Doom & Co.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles