Dienstag, März 2, 2021
More
    Start News Virtual Reality Vertigo Games übernimmt SpringboardVR

    Vertigo Games übernimmt SpringboardVR

    Entwickler und Publisher Vertigo Games hat heute bekannt gegeben, dass er die Übernahme von SpringboardVR, einem führenden Anbieter von VR Venue Management Software und dem größten Content-Marktplatz für Location Based Entertainment (LBE), für einen ungenannten Betrag abgeschlossen hat.

    Die Marke SpringboardVR und die Software-Plattform werden weiterhin unter dem bisherigen Namen betrieben, jedoch mit der Unterstützung und den Ressourcen des Vertigo Games-Teams. Zudem werden wichtige kundenorientierte Mitglieder des SpringboardVR-Teams werden zu Vertigo Games wechseln.

    Mit Arizona Sunshine LBE hat man bei Vertigo Games selbst ein VR Titel der ausschließlich für VR Spielhallen gedacht ist im Sortiment welcher zudem zu den meistgespielten Titel in VR Spielhallen ist.

    „Vertigo Games glaubt weiterhin an die Kraft der ortsbezogenen virtuellen Realität, um das Wachstum des Mediums voranzutreiben“, sagte John Coleman, Director of Business Development bei Vertigo Games. „Wir haben in den letzten vier Jahren eine großartige Beziehung zum SpringboardVR-Team aufgebaut und freuen uns, die Verantwortung zu übernehmen, die Vision von SpringboardVR weiterzuführen. Sie haben großartige Arbeit beim Aufbau des größten Marktplatzes für VR-Inhalte geleistet, und wir freuen uns darauf, SpringboardVR in dieser aufregenden Phase des beschleunigten Wachstums in VR in die Zukunft zu führen.“

    Zum Portfolio von SpringboardVR gehören mittlerweile mehr als 400 VR Titel und versorgt damit über 500 Unternehmen in mehr als 40 Ländern.

    Die Gründer von SpringboardVR und wichtige leitende Mitglieder ihres Entwicklungs-, Produkt- und Serviceteams bilden nun den Kern eines neuen Unternehmens namens ArborXR, das Geräte, Inhalte und Nutzer im VR-Ökosystem von Unternehmen verwaltet.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles