Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Allgemein Vive Tracker Auslieferung an Entwickler gestartet

    Vive Tracker Auslieferung an Entwickler gestartet

    Auf der CES hatte HTC die Vive Tracker vorgestellt gehabt. Mithilfe dieses kleinen Zubehörs ist es möglich, jedes erdenkliche Objekt in einen Virtual Reality Controller zu verwandeln. Der Vive Tracker ermöglicht nicht nur das tracken im Raum, sondern bietet auch die Möglichkeit Knöpfe und Regler anzuschließen.

    Auflieferung an Entwickler beginnt

    Damit zum eigentlichen Marktstart der Vive Tracker aus genügend Software vorhanden ist, konnte man sich als Entwickler bewerben um ein der 1000 Tracker noch vor Marktstart zu bekommen. Somit haben die Entwickler bereits die Möglichkeit ihre vorhandenen Anwendungen für die Vive Tracker zu optimieren oder komplett neue Anwendungen zu entwickeln.

    Laut HTC haben sich 2300 Entwickler gemeldet, die einen dieser Tracker haben wollen. HTC hat nun begonnen die ersten Tracker an die Entwickler auszuliefern. Allerdings schaut es so aus, als ob nicht alle Entwickler einen bekommen. Was natürlich schade ist. Hier sollte HTC vielleicht die 1000 Vive Tracker aufstocken damit jeder Entwickler die Möglichkeit bekommt bereits im Vorfeld eine Anwendung zu entwickeln.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles