Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsZubehörVR Cover für Oculus Rift

    VR Cover für Oculus Rift

    Auch die Oculus Rift kommt mit einem einfachen Schaumstoff daher, der das Headset bequem am Kopf tragen lässt. Was erst einmal kein Problem darstellt, wird allerdings schnell bemerkbar wenn ihr die Oculus Rift länger nutzt und sich der Schaumstoff mit dem Schweiz vollsaugt. Nutzt man die Oculus Rift alleine, kann man dies vielleicht noch ertragen. Nutzt die Oculus Rift allerdings noch weitere Personen, wird es schnell unangenehm. Zwar lässt sich der Schaumstoff auswechseln, dies kostet allerdings jedes Mal 39€. Das wird auf Dauer dann doch recht teuer.

    Hier möchte VRCover eine Abhilfe schaffen. VRCover hat damals mit kleinen Stoffüberzieher für die Oculus Rift DK1/2 angefangen und hat mittlerweile neben Stoffüberzieher für die Oculus Rift, HTC Vive und Gear VR auch Ersatz für den Schaumstoff im Angebot. Diese sind aus Kunstleder und daher einfacher zu reinigen, um so eine bessere Hygiene zu gewährleisten.

    VRCover für Oculus Rift

    Zwar gibt es wie für die HTC Vive auch von VRCover kleine Stoffüberzieher, die ihr einfach über den vorhandenen Schaumstoff spannen könnt, allerdings empfehlen wir euch direkt ein paar Euro mehr auszugeben und dafür die Variante aus Kunstleder zu greifen.

    Der Vorteil der Kunstleder Variante ist die einfache Reinigung. Einfach mit einem nassen Lappen oder Hygienetuch drüber wischen und schon ist alles wieder sauber.

    Im Gegensatz zur Version für die HTC Vive kommt bei der Oculus Rift Version noch ein Plastik Einsatz mit im Lieferumfang daher. Das liegt daran das Oculus den originale Schaumstoff fest verklebt hat und nicht wie bei der HTC Vive durch Klettverschluss gehalten wird.

    Ihr könnt ganz bequem das originale Oculus Rift Plastik Gestell herausziehen und es durch das VRCover ersetzen. Hier befindet sich dann auch ein Klettverschluss, der die Ersatz VRCover aus Kunstleder festhält.

    Preislich liegen wir bei 29 US Dollar für ein VRCover aus Kunstleder mit passenden Plastikgestell und als Zusatz noch ein passendes VRCover aus Stoff.
    VR Cover

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles