Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsAllgemeinDie Siedler von Catan VR angekündigt

    Die Siedler von Catan VR angekündigt

    Das Brettspiel „Die Siedler von Catan“ von Klaus Teuber ist wohl jedem ein Begriff. Bereits seit 1995 gibt es das Brettspiel und hat seit dem Jung und Alt interessante Spieleabende mit viel Freude und Frust beschert. Nun hat man bekannt gegeben das passend zum Weihnachtsgeschäft das Brettspiel eine Umsetzung als VR Spiel erhält.

    Die Siedler von Catan als VR Brettspiel

    Viel zeigt uns der Ankündigungstrailer allerdings nicht. Genauer gesagt sehen wir nichts aus der bevorstehende VR Umsetzung des Brettspiel Klassikers.

    Die VR Umsetzung von Die Siedler von Catan ist in Kooperation mit Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und VR-Spielentwickler Experiment 7 entstanden und soll dem Brettspiel in nichts nachstehen. Catan VR wird das gleiche Spielprinzip wie auch das Brettspiel haben nur eben für VR optimiert.

    Ihr werdet gegen Spieler aus aller Welt oder gegen Persönlichkeiten aus Catan spielen können. Dabei erwacht die Insel dank wunderschöner Spielumgebungen und plattformübergreifenden Spielfunktionen zum Leben.

    „Als ich Catan zum ersten Mal auf dem Magic Table™ gesehen habe, war ich fasziniert davon, was VR zu bieten hat“, meint Catan-Schöpfer Klaus Teuber. „Das Spiel, das ich vor 25 Jahren gemeinsam mit meiner Familie im Wohnzimmer entworfen hatte nun sogar in Virtual Reality? Unglaublich. Als wir damals die Pappkarten bastelten und davon träumten, neue Länder zu erkunden, hatte es jenseits meiner Vorstellungskraft gelegen, eines Tages virtuell in die Welt von Catan eintauchen zu können.

    Erscheinen wird Catan VR noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für die Oculus Rift und Samsung Gear VR. Weitere Systeme sollen allerdings noch folgen. Wann genau und zu welchen Preis ist bisher noch nicht bekannt.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles