Freitag, Juni 21, 2024
More
    StartNewsSpieleVR Giants: Ein kooperatives Abenteuer im Steam Early Access

    VR Giants: Ein kooperatives Abenteuer im Steam Early Access

    Bist du bereit, die Welt der virtuellen Realität (VR) zu erobern? Mit dem einzigartigen kooperativen Puzzle-Plattformer „VR Giants“ kannst du gemeinsam mit einem Freund eine völlig neue Dimension der Zusammenarbeit entdecken. Dieses faszinierende Spiel, das von Risa Interactive entwickelt wurde, ist nun im Steam Early Access verfügbar.

    Entdecke das faszinierende Universum von VR Giants

    „VR Giants“ ist ein asymmetrischer Puzzle-Plattformer, der kooperative Aktionen in den Fokus stellt. Das Spiel, das ursprünglich 2017 im Rahmen einer Masterarbeit zur Körperpräsenz in der virtuellen Realität entwickelt wurde, bietet eine völlig neue Art des kooperativen Spielens.

    In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle des Riesen (Goliath), um dem kleineren Spieler (David) zu helfen, höhere Plattformen zu erreichen. Der kleinere Spieler wird dabei mit einem Standard-Gamepad gesteuert. Gemeinsam arbeitet ihr daran, eure Freiheit zu sichern.

    Die Early-Access-Version von „VR Giants“ bietet 19 Level, 3 verschiedene Riesentypen und 4 Biome zur Erkundung.

    Ein Spiel für alle Fähigkeiten

    „VR Giants“ wurde mit dem Ziel entwickelt, für Spieler aller Fähigkeiten zugänglich zu sein. Das bestätigt auch Wolfgang Tschauko, der Gründer und leitende Entwickler von Risa Interactive. Das Spiel bietet also Spaß für Freunde, Familien und sogar für Paare.

    Goliath, der Riese, hilft David, dem kleinen Spieler, Abgründe zu überqueren oder höhere Plattformen zu erreichen, indem er seinen Körper als Brücke anbietet. David ist anfällig für Feuer, Spitzen und andere Gefahren, so dass Goliath ihn schützen muss. Nur David kann Münzen sammeln, um Tore zu öffnen, benötigt dabei aber die Hilfe des Riesen Goliath. Goliath ist durch eine Kette an einen bestimmten Spielbereich gebunden. David kann Goliath jedoch zu neuen Spielbereichen rufen. Schritt für Schritt arbeiten sie sich durch die Level und retten ihre verlorenen Schafe.

    Jetzt auf Steam verfügbar

    „VR Giants“ ist jetzt auf Steam für 17,49 Euro erhältlich. In einer FAQ zum Early Access gibt Risa Interactive an, dass die endgültige Veröffentlichung zusätzliche Level, ein Outro zur Abrundung der Hauptgeschichte, weitere Optimierungen und diverse visuelle/audiovisuelle Verbesserungen beinhalten wird.

    Bereit für ein unvergleichliches VR-Abenteuer? Dann tauche ein in die Welt von „VR Giants“!

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles