Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsZubehörVR Sensor virtuell radeln auf euren Heimtrainer

    VR Sensor virtuell radeln auf euren Heimtrainer

    Um die Immersion eines VR Spiels zu perfektionieren, benötigt den passenden Controller. Erst mit diesem kann sich das erlebte in VR realistisch anfühlen. Daher gibt es VirZoom einen Fahrrad-Heimtrainer der das Radfahren in VR perfektioniert. Wer allerdings bereits einen passenden Fahrrad-Heimtrainer hat, möchte nur ungern 400 US-Dollar für VirZoom ausgeben. Der kann nun zu VZ Sensor für lediglich 100 US-Dollar greifen. Dank des kleinen Sensors könnt ihr euren vorhandenen Fahrrad-Heimtrainer für VR fit machen.

    VZ Sensor verwandelt euren Heimtrainer in einen VR Controller

    Der kleine VZ Sensor wird mittels einen kleinen elastischem Gummiband an einem Pedal eures Heimtrainer befestigt. Danach kommuniziert der Sensor Kabellos mit eurem Mobilen VR Headset oder eurem PC oder PS4. Somit unterstützt VZ Sensor die Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR und Samsung Gear VR. Besitzer von Google Daydream müssen sich aktuell noch etwas gedulden. Die passende App ist aber bereits in der Entwicklung.

    Einmal verbunden könnt ihr euch die kostenlose App herunterladen und dann könnt ihr schon virtuell in die Pedale treten und durch die Gegend Radeln.

     

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles