Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Virtual Reality VRidge für iOS veröffentlicht

    VRidge für iOS veröffentlicht

    VRidge von RiftCat ist ein kleines Stück Software welches es euch ermöglicht eure normalen PC VR Games auch auf andere VR Headsets zu streamen und dort zu nutzen. So unterstützt VRidge die HTC Vive Focus, Gear VR, Oculus Go, Daydream View, Android für Cardboard und seit neustem auch iOS.

    Diese Woche ist die lang erwartete iOS-Version von VRidge erschienen. VRidge ist seit 2016 auf Android verfügbar und überträgt PC-VR-Inhalte direkt auf euren Smartphone. Somit könnt ihr euer Smartphone dann in z. B. ein Google Cardboard-Headset stecken und könnt dann die PC VR-Games spielen. Vorausgesetzt natürlich ihr habt passende Controller.

    Ihr solltet aber bedenken, dass ihr lediglich die Kopfdrehungen und Neigung übertragt. Ein Raumtracking ist nicht ohne Zubehör möglich. Somit fallen viele VR Inhalte weg, aber es gibt ja zum Glück auch Inhalte, die nicht unbedingt Raum Tracking benötigen.

    Mit der neusten Version von RiftCat müsst ihr nicht mehr zu einen Android Smartphone greifen, sondern könnt auch euer iPhone nutzen. Habt ihr zudem mehrere Smartphones, könnt ihr noch zwei weitere als 3DoF Controller nutzen.

    VRidge ist für 10-minütigen Sitzungen kostenlos erhältlich, gegen eine einmalige Zahlung von 14,99€ bekommt ihr die Vollversion in der die Spielzeit nicht begrenzt ist.

    Zufall

    Leipziger Buchmesse mit Zugang zur OASIS

    Wer vom 15. Bis 18. März auf der Leipziger Buchmesse ist, der kann schon einmal die Zukunft schnuppern und beim Stand vom S. Fischer...

    A Beginner’s Guide To 360 Video

    Sei es privat oder kommerziell, 360 Grad Videos werden immer beliebter. Da die Kameras nun einmal alles um einen herum aufnehmen, sollte man sich...

    Seeking Dawn: Riesiges Content-Update angekündigt

    Multiverse Entertainment, das Studio hinter dem VR-Sci-Fi-Shooter Seeking Dawn, kündigte kürzlich an, dass ihr 10+-Stunden-Titel für ein "riesiges Content-Update" ansteht noch, bevor die PlayStation...

    Last Labyrinth: Escape Room erschienen

    Mit deutlich Verspätung, hat es Last Labyrinth aber nun geschafft. Es ist gestern für die Oculus Quest, Oculus Rift (S), HTC Vive (Pro/Cosmos), Valve...

    Google Trends: PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

    Lange hat es gedauert aber nun ist die PlayStation VR da. Gerade der geringe Preis im Vergleich zur Oculus Rift oder der HTC Vive...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles