Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVRSlide die erste VR Wasserrutsche

    VRSlide die erste VR Wasserrutsche

    Achterbahn oder Simulator mir VR Headset gibt es ja schon einige. Die Erding Therme hat nun aber noch mal einen draufgelegt und bietet mit VRSlide nun eine Wasserrutsche an die mit Verbindung eines VR Headsets ein komplett neues Erlebnis bieten möchte. Die VRSlide Wasserrutsche ist eine Kooperation zwischen der Therme Erding, dem Rutschen Hersteller Wiegang und Maelzer, Samsung sowie dem Entwicklerstudio Ballast.

    Oben an der Rutsche angekommen, bekommt ihr ein wasserdichtes Headset aufgesetzt und setzt euch dann in den Reifen, um zu rutschen. Einmal gestartet, befindet ihr euch auf einer Weltraumfahrt und könnt Planeten, Asteroiden und Raumschiffe an euch vorbeifliegen sehen.

    Innerhalb des wasserdichten VRSlide Headset werkelt ein Samsung Galaxy S8 welches wie bei der Samsung Gear VR als Display und für die Rechenpower funktioniert. Auf der Front des Headsets ist eine Aussparung für die Kamera um die Pass-Through Funktion zu nutzen.

    Natürlich muss es auch irgendeine Art von Tracking geben. Hier setzt VR Slide auf eine Mischung aus Ultraschall und Beschleunigungssensoren. Jedes der Headsets übermittelt verschiedenste Daten per WLAN an eine Basisstation. Die Daten werden genutzt um Auswertungen zu tätigen und defekte Headsets direkt zu erkennen, um diese auszutauschen.

    Wer jetzt Lust hat, kann in der Therme Erding nähe München die VRSlide Rutsche für zwei Euro pro Fahrt ausprobieren.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles