Dienstag, März 2, 2021
More
    Start News Augmented Reality Wallace & Gromit - AR Adventure

    Wallace & Gromit – AR Adventure

    Mit Wallace & Gromit: The Big Fix Up erscheint nach mehr als zehn Jahren ein weiteres Abenteuer der beiden bekannten Knetfiguren. Statt als Serie oder Film, ist es dieses Mal allerdings eine Augmented Reality App für iOS und Android.

    Wir spielen einen Mitarbeiter von Wallace & Gromit in ihrer neusten Firma Spick & Spanners. Unsere Aufgabe ist es, die englische Stadt Bristol auf Vordermann zu bringen.

    Wir müssen dies allerdings nicht alleine tun, den dank Fantasmos 3D-Mapping Technolgie können wir gemeinsam mit anderen Spielern zusammentun und gemeinsam den Stadtkern von Bristols säubern.

    Entwickelt wurde die Augmented Reality App vom britischen Studio Fictioneers in Zusammenarbeit mit dem renommierten Aardman-Studios welche für Wallace & Gromit sonnst auch verantwortlich sind.

    Wer jetzt sein Smartphone sucht und die App herunterladen will, den müssen wir enttäuschen. Aktuell ist die App exklusiv für USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich. Es soll aber in weitere Länder kommen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles