Samstag, April 27, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityWallace & Gromit - AR Adventure

    Wallace & Gromit – AR Adventure

    Mit Wallace & Gromit: The Big Fix Up erscheint nach mehr als zehn Jahren ein weiteres Abenteuer der beiden bekannten Knetfiguren. Statt als Serie oder Film, ist es dieses Mal allerdings eine Augmented Reality App für iOS und Android.

    Wir spielen einen Mitarbeiter von Wallace & Gromit in ihrer neusten Firma Spick & Spanners. Unsere Aufgabe ist es, die englische Stadt Bristol auf Vordermann zu bringen.

    Wir müssen dies allerdings nicht alleine tun, den dank Fantasmos 3D-Mapping Technolgie können wir gemeinsam mit anderen Spielern zusammentun und gemeinsam den Stadtkern von Bristols säubern.

    Entwickelt wurde die Augmented Reality App vom britischen Studio Fictioneers in Zusammenarbeit mit dem renommierten Aardman-Studios welche für Wallace & Gromit sonnst auch verantwortlich sind.

    Wer jetzt sein Smartphone sucht und die App herunterladen will, den müssen wir enttäuschen. Aktuell ist die App exklusiv für USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich. Es soll aber in weitere Länder kommen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles