Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityWindows Mixed Reality Headset von Samsung

    Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Am 3. Oktober ist es soweit und wir werden auf dem Microsoft Mixed Reality Event wohl einige Neuigkeiten zu den Windows Reality Headsets von Microsoft und dessen Partnern erfahren. Bisher haben bereits HP, Asus und Lenovo ihre Windows Mixed Reality Headset vorgestellt. Doch bei Twitter sind nun Fotos von einem Windows Mixed Reality Headset von Samsung aufgetaucht.

    Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Doch etwas überraschend sind die Bilder die wir auf Twitter sehen können schon. So hatte Samsung nie wirklich groß angekündigt, das man an einem Windows Mixed Reality Headset arbeite. Aber nicht nur die Tatsache, das Samsung ein Windows Mixed Reality Headset baut ist interessant, sondern dessen Ausstattung. So kommen die Headsets von HP, Asus und auch Lenovo alle ohne integrierte Kopfhörer daher, doch Samsung setzt hier auf On-Ear Kopfhörer von AKG.

    Auch wenn Microsoft die Headsets als Mixed Reality betitelt, so sind es doch „nur“ normale Virtual Reality Headsets wie auch HTC Vive und Oculus Rift. Lediglich die beiden Kameras die für das Inside-Out Tracking genutzt werden, unterscheidet es von der Vive und Rift. Ihr solltet also nicht die Windows Mixed Reality mit der HoloLens von Microsoft verwechseln.

    Bisher kosten die Headsets von HP & Co lediglich zwischen 300 bis 450 US Dollar und wenn Samsung im gleichen Preisrahmen liegt oder ein paar Euro teurer, könnte es eine ernste Konkurrenz für die anderen Hersteller werden. So ist AKG ja bekannt dafür hochwertige Kopfhörer zu bauen, die zudem einen guten Klang aufweisen können.

    Genaueres werden wir wohl am 3. Oktober wissen. Dann startet das Microsoft Mixed Reality Event mit wohl vielen interessanten Infos für VR/AR Fans.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles