Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Am 3. Oktober ist es soweit und wir werden auf dem Microsoft Mixed Reality Event wohl einige Neuigkeiten zu den Windows Reality Headsets von Microsoft und dessen Partnern erfahren. Bisher haben bereits HP, Asus und Lenovo ihre Windows Mixed Reality Headset vorgestellt. Doch bei Twitter sind nun Fotos von einem Windows Mixed Reality Headset von Samsung aufgetaucht.

    Windows Mixed Reality Headset von Samsung

    Doch etwas überraschend sind die Bilder die wir auf Twitter sehen können schon. So hatte Samsung nie wirklich groß angekündigt, das man an einem Windows Mixed Reality Headset arbeite. Aber nicht nur die Tatsache, das Samsung ein Windows Mixed Reality Headset baut ist interessant, sondern dessen Ausstattung. So kommen die Headsets von HP, Asus und auch Lenovo alle ohne integrierte Kopfhörer daher, doch Samsung setzt hier auf On-Ear Kopfhörer von AKG.

    Auch wenn Microsoft die Headsets als Mixed Reality betitelt, so sind es doch „nur“ normale Virtual Reality Headsets wie auch HTC Vive und Oculus Rift. Lediglich die beiden Kameras die für das Inside-Out Tracking genutzt werden, unterscheidet es von der Vive und Rift. Ihr solltet also nicht die Windows Mixed Reality mit der HoloLens von Microsoft verwechseln.

    Bisher kosten die Headsets von HP & Co lediglich zwischen 300 bis 450 US Dollar und wenn Samsung im gleichen Preisrahmen liegt oder ein paar Euro teurer, könnte es eine ernste Konkurrenz für die anderen Hersteller werden. So ist AKG ja bekannt dafür hochwertige Kopfhörer zu bauen, die zudem einen guten Klang aufweisen können.

    Genaueres werden wir wohl am 3. Oktober wissen. Dann startet das Microsoft Mixed Reality Event mit wohl vielen interessanten Infos für VR/AR Fans.

    Zufall

    Waltz Of The Wizard erscheint für die Oculus Quest

    Waltz Of The Wizard ist, als Tech Demo für PC basiere VR Headsets gestartet, gibt es nun ein umfangreichere Version für den PC...

    Synth Rider mit Oculus 2 Update

    Synth Riders von Kluge Interactive ist ein weiterer VR Titel, welches von der neuen Leistung der Oculus Quest 2 profitiert. Das neuste...

    Augmented Climbing die etwas andere Kletterhalle

    Letzten Freitag war es soweit und mit Augmented Climbing hat in Dortmund die etwas andere Kletterhalle eröffnet. Wer zum ersten Mal in die Kletterhalle...

    Motion Controller von Microsoft

    Microsoft hat letztes Jahr mit der Ankündigung eigene VR Headset überrascht. Gebaut werden diese VR Headset allerdings nicht direkt von Microsoft, sondern von Partnern....

    Insta360 One mit 20% Rabatt zum Prime Day

    Am Montag startet wieder der Amazon Prime Day und natürlich wird es auch das ein oder andere Angebot geben, welches uns interessieren sollte. Eigentlich...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles