Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityWindows Mixed Reality Headsets werden immer beliebter

    Windows Mixed Reality Headsets werden immer beliebter

    Ein neuer Monat bedeutet auch eine neue Steam Statistik. Steam hat auch für den Juni 2018 eine Statistik über die verwendeten VR Headsets veröffentlich. Neue Headsets sind nicht dazu gekommen, allerdings hat sich etwas an der Verteilung der Nutzung getan.

    Im Steam Statistik Mai 2018 hatte sich was die Verteilung der einzelnen VR Headsets im Vergleich zu den vorherigen Monaten nicht viel getan. Dies hat sich allerdings im Juni 2018 geändert. Spitzenreiter ist weiterhin die Oculus Rift mit 46,26 % gefolgt von der HTC Vive mit 44.56 %. Die Windows Mixed Reality Headsets verzeichnen nun 5,89 %.

    Vergleicht man nun die Zahlen mit den aus Mai 2018, so fällt auf das die Oculus Rift 0,16 % zulegen konnte wohin gegen die HTC Vive und HTC Vive Pro 0,75 % verloren hat. Überraschen kann die Oculus Rift DK2 0,03 % dazu legen.

    Viel interessanter ist allerdings das die Windows Mixed Reality Headsets zwar nur 0,36 % zulegen konnte, aber sie steigen was für die VR Headsets spricht. Immerhin ist die Installation der Windows Mixed Reality Headsets immer noch die einfachste im Vergleich zu der Installation der HTC Vive oder Oculus Rift.

    Ein weiterer Grund warum die Windows Mixed Reality Headsets gestiegen sind, ist vermutlich die Preisaktionen in den USA. Hier gab es einzelne WMR Headsets inkl. Motion Controller bereits für 200 US-Dollar, was natürlich im Vergleich zu den Preisen der HTC Vive oder Oculus Rift ein deutlicher Unterschied ist.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles