Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsAllgemeinWindows wird Headsets mit unterschiedlichen Spezifikationen unterstützen

    Windows wird Headsets mit unterschiedlichen Spezifikationen unterstützen

    Microsoft hatte vor einiger Zeit nebenläufig eigene Virtual Reality Headsets für Windows 10 angekündigt. Preislich sollten die VR Headsets ab 299 US-Dollar starten und von Partner wie Lenovo, Dell Asus, Acer und HP kommen. Als Tracking kommt ein Inside-Out Tracking-System zum Einsatz. Somit spart man sich die Kamera wie bei der Oculus Rift oder HTC Vive. Als Systemvoraussetzung sollte lediglich eine Grafikkarte mit DirectX 12 Support und eine CPU mit 4 Kernen nötig sein.

    Bereits 2017 sollen die ersten Headsets von Lenovo, Dell Asus, Acer und HP auf den Markt kommen. Da Microsoft keine genauen Vorgaben der Hardware für die VR Headsets vorschreibt, ist zu vermuten das wir eine Reihe von unterschiedlichen Modellen erwarten können. Microsoft hat nun auf der WinHec bekannt geben, dass man nun auch mit 3Glasses aus China zusammenarbeite in 2017 ein VR Headset mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz veröffentlichen wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles