Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Yurfit: Kalorienzähler für Beat Saber

    Yurfit: Kalorienzähler für Beat Saber

    Beat Saber ist nicht nur ein Spiel, was ungemein viel Spaß macht, sondern auch einer der Spiele, in denen der komplette Körper zu Einsatz kommt. Daher eignet es sich nicht nur, um Spaß zu haben, sondern auch um Kalorien zu verbrennen und so das ein oder andere Kilo abzunehmen.

    Das hat auch das VR-Startup Yur erkannt bringt mit der Software Yurfit einen kostenlosen Kalorienzähler für vorerst Beat Saber auf dem Markt. Es ist aber nicht das einzige Spiel, was als Sport anzusehen ist. So ist auch Boxvr oder Creed ein Spiel was den ganzen Körper fordert und so zum Abnehmen geeignet ist laut Yur.

    Beat Saber gehört aber zu einen der beliebtesten VR Spiele aktuell und daher hat Yur sich auf dieses vorerst spezialisiert. Eine paar Songs in Beat Saber sind mit einer Partie Tennis zu vergleichen, was den Kalorienverbrauch angehet.

    Um eure Kalorien in Beat Saber zu zählen, müsst ihr lediglich die kostenlose Software Yurfit von der Homepage von Yur herunterladen und mittels Beat Saber Mod-Manager installieren. Schon werden die Kalorien gezählt.

    Beat Saber ist nur die erste Anwendung die Yurfit unterstützt. So sollen laut Entwickler weitere Spiele hinzukommen und auch eine Programmierschnittstelle für eine Smartphone App ist Entwicklung. Damit lassen sich die gesammelten Daten dann z. B. mit Apple Health synchronisieren.

    Zufall

    Firmament: VR Steampunk Adventure Kickstarter Kampagne gestartet

    Eine weitere Kickstarter Kampagne ist gestartet, um ein VR Projekt zu ermöglichen. Diesmal soll ein Steampunk Adventure vom Entwicklerstudio Cyan Worlds realisiert...

    StarBlood Arena kostenlos im Januar

    Zwar können sich nicht jeden Monat Nutzer mit einer PlayStation VR und passenden PlayStation Plus Abo auf ein kostenloses VR Spiel freuen, aber im...

    Microsoft nennt technische Details zu Acers VR-Brille

    Microsoft hat im Herbst 2016 auf einer Pressekonferenz so ganz nebenher angekündigt mit diversen Partnern eine eigene VR-Brille auf den Markt bringen zu wollen....

    StarBlood Arena angespielt

    Mit StarBlood Arena versucht Sony ein Ersatz für RIGS zu schaffen. Damals war RIGS als erstes VR ESports Spiel angekündigt. Wegen der Schließung des...

    Ready Player One: Neue VR Erfahrungen

    In gut einem Monat am 5. April startet endlich Ready Player One in den deutschen Kinos. Wie soll es auch anders sein, wird es...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles