Montag, Juni 17, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Yurfit: Kalorienzähler für Beat Saber

    Yurfit: Kalorienzähler für Beat Saber

    Beat Saber ist nicht nur ein Spiel, was ungemein viel Spaß macht, sondern auch einer der Spiele, in denen der komplette Körper zu Einsatz kommt. Daher eignet es sich nicht nur, um Spaß zu haben, sondern auch um Kalorien zu verbrennen und so das ein oder andere Kilo abzunehmen.

    Das hat auch das VR-Startup Yur erkannt bringt mit der Software Yurfit einen kostenlosen Kalorienzähler für vorerst Beat Saber auf dem Markt. Es ist aber nicht das einzige Spiel, was als Sport anzusehen ist. So ist auch Boxvr oder Creed ein Spiel was den ganzen Körper fordert und so zum Abnehmen geeignet ist laut Yur.

    Beat Saber gehört aber zu einen der beliebtesten VR Spiele aktuell und daher hat Yur sich auf dieses vorerst spezialisiert. Eine paar Songs in Beat Saber sind mit einer Partie Tennis zu vergleichen, was den Kalorienverbrauch angehet.

    Um eure Kalorien in Beat Saber zu zählen, müsst ihr lediglich die kostenlose Software Yurfit von der Homepage von Yur herunterladen und mittels Beat Saber Mod-Manager installieren. Schon werden die Kalorien gezählt.

    Beat Saber ist nur die erste Anwendung die Yurfit unterstützt. So sollen laut Entwickler weitere Spiele hinzukommen und auch eine Programmierschnittstelle für eine Smartphone App ist Entwicklung. Damit lassen sich die gesammelten Daten dann z. B. mit Apple Health synchronisieren.

    Zufall

    Five Nights At Freddy’s: Help Wanted erscheint im Frühjahr

    Bereits im Februar gab es erste Vermutungen das Five Nights At Freddy's für die PlayStation VR kommt. Nun ist es auch offiziell...

    HTC Vive Wireless Kit TPCASTmit unter 2 ms Latenz

    Letzte Woche konnte man in China den TPCAST für die HTC Vive bestellen. Dieses kleine Addon soll die oft störenden Kabel der HTC Vive...
    video

    Towers for Tango

    Passend zur Veröffentlichung vom Lenovo Phab Pro 2 hat das neuseeländische Entwicklerstudio Climax „Tower for Tango“ umgesetzt. Hier könnt ihr mittels AR und der...

    TPCast Business Edition nun auch in Europa erhältlich

    Vor einigen Tag haben wir euch berichtet, dass es die Business Edition von TPCast in den USA gibt. Mit diesem Set könnt ihr direkt...

    Pluto macht jede VR App zu einer sozialen Erlebnis

    Das Treffen mit anderen Menschen in VR war bisher nur in wenigen Anwendungen möglich. Was eigentlich schade, ist da VR das Erlebnis sich mit...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles