Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Virtual Reality Zenimax vs. Oculus Strafe nur noch 250 Millionen US-Dollar

    Zenimax vs. Oculus Strafe nur noch 250 Millionen US-Dollar

    Bereits im Sommer 2016 fing der Streit zwischen Zenimax und Oculus an. Der Vorwurf unberechtigt Quellcode von Zenimax für die Entwicklung der Oculus Rift genutzt zu haben stand im Raum. Seit nun fast 2 Jahren kämpfen beide große Firmen, darum recht zu bekommen. Grund ist das es hier um eine nicht gerade kleine Summe an Schadenszahlung geht.

    Bereits im Februar 2017 wurde Oculus zu einer Strafzahlung von stolzen 500 Millionen US-Dollar verurteilt. Nun hat ein Gericht die Zahlung reduziert und Oculus soll nun nur noch 250 Millionen US-Dollar zahlen. Dabei sind 200 Millionen US-Dollar eine Strafzahlung und nur 50 Millionen US-Dollar für die eigentliche Copyright Verletzung.

    Die 250 Millionen Strafzahlung gegen Brendan Iribe und Palmer Luckey wurde hingegen rückgängig gemacht. Da man die minimale Copyright Verletzung und der daraus entstanden Schaden für Zenimax gesehen habe. Gerade einmal sieben von insgesamt 42 Milliarden Zeilen Quellcode sollen kopiert worden sein.

    Auch mit diesem Urteil ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Facebook wird wohl alles daran setzen die Strafe noch geringer ausfallen zu lassen.

    Zufall

    Pokémon Go bekommt Fotomodus

    Mit dem AR+ Modus hat Niantic vor einiger Zeit die Möglichkeit eingeführt das man mittel AR die Pokémon in lebensgroß und aus allen Richtungen...

    Doctor Who VR Erfahrung kommt bald

    Im Februar haben wir berichtet das Doctor Who eine eigene VR Experience bekommen wird. Premiere feierte Doctor Who The Runaway am 26. April...

    VR Awards 2017

    In Zusammenarbeit zwischen VRBound, AMD, Foundry und HP sind die VR Awards entstanden. Bis zum März konnte jeder etwas vorschlagen, was mit dem VR...

    Half-Life: Alyx Mod bringt P.T. in VR

    Mittels eines Half-Life: Alyx Mod, hat ein Entwickler die legendäre PS4-Demo P.T. zum neuen Leben erweckt und das ganze statt des ursprünglichen...

    Super Mario Bros. VR Tech Demo veröffentlicht

    Ein VR Spiel von Nintendo für den Heimnutzer? Darauf werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen. Aber zum Glück gibt es Fans von...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles