Adobe präsentiert Project Dali

Im hauseigenen Blog von Adobe wurde „Project Dali“ vorgestellt. Man arbeite an einer eigenen Lösung für das Zeichnen im Virtuell Raum.  Im vorgestellten Video ähnelt Project Dali sehr Tilt Brush von Google und Quill von Oculus. Allerdings scheint die Palette an Werkzeugen und Pinseln bereits jetzt sehr umfangreich zu werden.

Adobe präsentiert Project Dali

Mit Project Dali möchte man das Programm lösen Zeichnungen und Modelle in den virtuellen Raum zu bringen, wenn man nur vor einem Monitor sitzt. Mit Project Dali möchte man dies lösen und ermöglicht Künstler und Designer auf einfachste Art 3D Zeichnungen und Modelle zu erschaffen. Aktuell befindet sich Project Dali noch in einer frühen Phase und es wird sich zeigen ob es sich gegen Tilt Brush durchsetzen kann.

Viele Infos gibt Adobe nicht bekannt. Wir erfahren lediglich aus dem Video, das der Künstler mit einem Controller von der HTC Vive malt. Es wird aber sicherlich auch mit den Oculus Touch Controller später funktionieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein