Gerade hat Ubisoft mit Assassin’s Creed: Odyssey ihren neusten Teil der Spielreihe veröffentlicht. Aber Ubisoft setzt nicht nur auf Spiele und Merchandise zum Assassin’s Creed Universum, sondern hat in Partnerschaft mit anderen Firmen einen Escape Room im Universum. Direkt an 8 Standorten auf der ganzen Welt gibt es den Escape Room Assassin’s Creed: The Lost Pyramid.

Mit bis zu drei weiteren Mitspielern könnt ihr euch gemeinsam bei diesem Escape Room versuchen. Ihr sucht nicht, wie sonst üblich Schlüssel und Rätsel um den Ausweg zu finden, sondern ihr arbeitet zusammen, um euch durch eine riesige Pyramide zu kämpfen die gespickt ist mit Fallen. Ihr bewegt euch etwa im Raum selbst oder über Teleportation.

Euch erwarten dabei einige Aufgaben innerhalb VR die für den ein oder anderen nicht so einfach ist. So müsst ihr z. B. über einen Abgrund klettern was für Leute mit Höhenangst eine Herausforderung sein wird. Aber auch Bogenschießen ist mit dabei.

Zum Start jeder Escape Room Runde befinden sich alle Teilnehmer in einer virtuellen Lobby und können sich dort erst einmal ihr Kostüm aussuchen. Die Kommunikation im Spiel erfolgt mittels Voice-Chat. Es reicht also leise zu sprechen und muss nicht durch den Raum schreien 😉

Wer sich jetzt denkt cool aber sicherlich wieder nicht in Deutschland, der irrt sich. Aktuell gibt es einen Assassin’s Creed: The Lost Pyramid Escape Room in Hanau bei Mainz. Bei zwei Spielern bezahlt jeder 35€ und bei vier Spielern zahlt jeder nur noch 29€. Buchen könnt ihr den Escape Room auf der Seite von Adventure Castle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here