Mittwoch, Januar 20, 2021
More
    Start News Spiele Assassin’s Creed VR

    Assassin’s Creed VR

    Bisher gibt es leider noch nicht viele große Publisher, die den VR Markt für sich entdeckt haben. Wir haben allerdings Glück das Ubisoft zu den Publisher gehört, die das potenzial von VR erkannt haben und haben daher auch mit Eagle Flight und Werewolves Within zwei Titel veröffentlicht, die in der Presse gut abgeschnitten haben.

    Assassin’s Creed VR

    Matt Stenquist, UI und UX Designer, hat nun Logos und Icons veröffentlicht die zu einem Assassins Creed Escape Room Spiel gehören. Wie Stenquist auf Twitter mittlerweile bekannt gab, handelt es sich hierbei um ein internes Projekt, welches er in einer Partnerschaft zwischen seiner Uni und Ubisoft entwickelt hat.

    Da es sich nur um ein Escape Room Spiel handelt und die Assasin’s Creed Reihe sonst Actionslastiger ist, ist nicht zu vermuten das es ein vollwertiges Spiel werden wird. Auch Stenquist hat bei Twitter erwähnt das es lediglich ein internes Projekt ist und nicht für den Verkauf bestimmt ist.

    Was wir allerdings vorstellen können, ist das Ubisoft es als eine kleine VR Erfahrung kostenlos oder kostengünstig veröffentlichen könnte. Gerade wenn die Resonanz der Spieler groß genug ist, könnte Ubisoft sich dazu entschließen und vielleicht sogar einen ganzen Titel in VR entwickeln lassen.

    Mit Resident Evil 7 zeigt Capcom das auch ein komplettes Spiel gut in VR funktionieren kann.

     

    Foto: Dribbble

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles