Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinASUS ZenFone AR – Project Tango Smartphone von Qualcomm geleakt

    ASUS ZenFone AR – Project Tango Smartphone von Qualcomm geleakt

    Das neueste Smartphone von Asus das Zenfone AR sollte erst auf der CES 2017 vorgestellt werden. Doch bereits einen Tag vorher wurden Informationen sowie Bilder vom Smartphone veröffentlicht.

    Im Qualcomm-Blog ist ein Blogartikel der eigentlich erst am Mittwoch erscheinen sollte bereits einen Tag früher erschienen. Er ist zwar bereits wieder gelöscht, aber noch über den Google Webcache zu lesen.

    Das Asus Zenfone AR wird auf dem Qualcomm Snapdragon 821 basieren und mit Google Tango ausgestattet sein. Es ist zwar damit zwar nur das zweite Smartphone was mit dieser Technik auf dem Markt kommt, doch das erste, welches Projekt Tango mit Google Daydream kombiniert.

    Google Project Tango ist eine Technik für Augmented Reality. Ausgestattet mit Kameras für Tiefenwahrnehmung, Motion-Tracking und Positionsdaten ermöglicht es in Echtzeit 3D-Karten der Umgebung zu erstellen. Daydream ist natürlich die neue Virtual Reality Plattform, die mit dem neuesten Android 7.1 OS Release integriert ist. Daydream ist die nächste Generation der VR-Plattform von Google, die im November neben dem ersten Smartphone für den Einsatz mit Daydream und dem VR-Headset „View“ entwickelt wurde.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles