Donnerstag, September 23, 2021
More
    StartNewsAllgemeinAthena Lighthouse Gun Controller

    Athena Lighthouse Gun Controller

    Mit Athena möchte Ilium VR eine VR Waffe mit integrierter Lighthouse Technik auf dem Markt bringen. Mit der VR Waffe soll die Immersion bei Shootern deutlich erhöht werden, als wenn ihr nur 2 HTC Vive Controller in den Händen haltet.


    Bei Athena handelt es sich um einen vollwertigen Controller, der ohne separate HTC Vive Controller auskommt. Im Controller ist bereits die Lighthouse Technik verbaut. Zudem bietet sie weitere Knöpfe mit der ihr weitere Aktionen im Spiel auslösen könnt. Zudem ist es möglich, das Magazin zu wechseln, und auch gibt es beim Feuern einen Rückstoß. Dies soll alles dazu beitragen um bei Shooter Spiele noch weiter einzutauchen.

    Mit einer Laufzeit von 14 stunden sollte eine ausgiebige VR Session nichts im Weg stehen. Es gibt bereits 2 Spiele die eine Unterstützung des Controllers zugesagt haben. So erhält The Nest und Arizona Sunshine ein Update welches die Verwendung der Waffe ermöglicht.

    Momentan befindet sich Athena noch in der Funding Phase bei Indiegogo. Als Ziel möchten die Entwickler 100.000 US-Dollar haben. Ihr könnt euch eure Athena für 260 US-Dollar sichern. Neben der Waffe gibt es noch Arizona Sunshine oder The Nest kostenlos dazu. Liefertermin ist Dezember 2017. Also noch ein gutes Jahr hin.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles