Samstag, Juli 11, 2020
More
    Start News Allgemein Audio Factory für Rift und Vive

    Audio Factory für Rift und Vive

    Google veröffentlicht immer wieder mal Anwendungen für die eigenen VR Headsets wie Google Daydream oder Google Cardboard aber auch die HTC Vive und Oculus Rift werden von Google nicht vernachlässigt. Mit Audio Factory kommt nun ein eine weitere VR Anwendung für die Rift und Vive.

    Audio Factory Demo zu Spatial Audio Engine

    Bei Audio Factory handelt es sich eher um eine Demo der eigenen Spatial Audio Engine als um ein eigenes Spiel. Aber was ist an der Spatial Audio Engine so besonders das Google dafür sogar eine extra Demo-Anwendung erstellt? Google hat unter anderem erkannt das nicht nur das optische einer VR Anwendung wichtig ist, sondern auch Audio eine maßgebliche Rolle zur Immersion beiträgt. Um diese noch zu verbessern, hat man sich die Spatial Audio Engine ausgedacht. Diese ermöglicht durch verschiedenste Techniken eine recht erstaunliche Generierung einer dreidimensionalen Hörlandschaft.

    Dabei wird nicht nur die Richtung aus dem der Ton kommt berücksichtigt, sondern unter anderem, auch was sich zwischen Geräuschquelle und Spieler befindet. So wird der Schall je nach Objekte abgelenkt oder auch geschluckt. Was eine möglichst genaue echte Wahrnehmung des Geräusches ermöglicht.

    Wenn ihr Audio Factory ausprobieren wollt, könnt ihr dies nun auch mit der HTC Vive oder Oculus Rift. Für beide Systeme gibt es Audio Factory kostenlos bei Steam.

    Preis: 0.00


    PPreisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

    SourceVRNerds

    Zufall

    Windows wird Headsets mit unterschiedlichen Spezifikationen unterstützen

    Microsoft hatte vor einiger Zeit nebenläufig eigene Virtual Reality Headsets für Windows 10 angekündigt. Preislich sollten die VR Headsets ab 299 US-Dollar starten und...

    Astro Bot Rescue Mission für PlayStation VR angekündigt

    Wer eine PlayStation VR sein eigenen nennen kann, der wird sicherlich die kleinen Roboter aus The Playroom VR kennen. Genau diese kleinen putzigen Roboter...

    PlayStation mit besserem Trackingsystem

    Das aktuelle Trackingsystem der PlayStation VR hat gegenüber der Konkurrenz von HTC Vive und Oculus Rift einige Schwächen. Das hat auch PlayStation erkannt und...

    Schaue Top Gun 3D mit Bigscreen

    In Kooperation mit Paramount Pictures zeigt Bigscreen am 30. Dezember für 24 Stunden lang Top Gun in 3D und das kostenlos in großen virtuellen Kinosälen in Bigscreen.

    StarBlood Arena für PlayStation VR erschienen.

    Letzte Woche noch auf der PlayStation Experience in München ausprobiert, schon ist StarBlood Arena für die PlayStation VR regulär erhältlich. StarBlood Arena erschienen https://www.youtube.com/watch?v=MrUUXLk09eA In einem kleinen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles